24.09.2018
In einer recht einseitigen Partie konnte die TSG den Gast aus Waldburg/Grünkraut mit 4:0 besiegen. Mit dem vierten Dreier im fünften Spiel können sich die Riedstädter dadurch in der Spitzengruppe etablieren.
Den zahlreichen Zuschauern im Riedstadion bot sich in der ersten Halbzeit wahrlich kein fußballerischer Leckerbissen. Ein flüssiges Fußballspiel kam (auch aufgrund der schwierigen Windverhältnisse) nie wirklich zustande. Vielmehr boten sich hüben und drüben einige Halb-Chancen nach Fehlern im Spielaufbau.
Der erste gelungene Angriff der Wurzacher in der 26. Minute fand dann auch gleich sein Ziel. Lendt erzielte mit einem strammen Schuss nach starker Vorarbeit von Vera-Godoy das 1:0. Bis zum Pausenpfiff des souveränen Schiedsrichters passierte dann nicht mehr viel.
Glücklicherweise wurde das Spiel in der zweiten Hälfte wesentlich besser, nun kombinierte sich die TSG öfter vor das Tor der Spielgemeinschaft. Eine solche Kombination konnte erneut der überragende Lendt zum 2:0 abschließen. Die Riedstädter ließen jetzt nicht nach und konnten wenig später in Person von Awali auch das dritte Tor nachlegen. Kurz vor Ende der Partie setzte Reichle dann mit einem schönen Kopfball-Tor nach einem Eckball den Schlusspunkt.
Die TSG gewinnt also auch in der Höhe verdient mit 4:0 und bleibt damit weiterhin ganz vorne mit dabei in der Kreisliga A1 Bodensee.
HEJA TSG!!!