11.09.2018
Einen sehr guten Saisonstart hatte die E1 - Jugend der TSG Bad Wurzach. Gleich beim ersten Turnier gelang der TSG-Jugend der Turniersieg beim 21. Baienfurter Jugend-Cup. Nach nur wenigen Trainingseinheiten zeigten sich die Jugendspieler voller Spielfreude beim ersten Jugendturnier der neuen Saison.
In zwei Gruppen wurden wurden die vier Halbfinalisten ermittelt. Die vier Gruppengegner der TSG Bad Wurzach waren: die SG Baienfurt II, SV Oberzell II, SV Baindt und der SV Weingarten. Im ersten Gruppenspiel war der SV Baindt der erste Gegner im Turnier. Nach einem etwas nervösem Beginn unserer Mannschaft gelang ein verdienter 2:0 Sieg gegen den SV Baindt. Im nächsten Spiel ging es gegen die Mannschaft vom SV Weingarten. Unser Team hatte zu Beginn des Spiels alles unter "Kontrolle". Dementsprechend viel auch der Führungstreffer unser Mannschaft. Alles deutete auf einen weiteren Treffer für unsere Jungs, aber wie es im Fussball manchmal läuft gelang der Mannschaft des SV Weingarten der glückliche Ausgleichstreffer zum Endstand von 1:1.Im dritten Gruppenspiel ging es gegen die zweite Mannschaft des SV Oberzell. Auch in diesem Spiel war unser Team die überlegene Mannschaft. Endstand 2:0 für unser Team. Damit war bereits der Einzug ins Halbfinale erreicht. Zum Abschluss der Gruppenphase machten es sich unsere Jungs im Spiel gegen die SG Baienfurt nochmals selber schwer (oder schonten sich schon für das Halbfinale???). Nach vielen vergebenen Tormöglichkeiten konnte unser Team mit einem 1:0 Sieg den Platz verlassen. Damit stand unsere Mannschaft als Gruppensieger mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 6:1 Toren fest. Im Halbfinale wartete die Mannschaft der SGM Wolpertswende/Mochenwangen auf unser Team. Unsere Jungs zeigten hier ein sehr gutes Spiel. Schöne Spielzüge mit tollem Abschluss und einem verdienten 4:0 Siegbedeuteten den Finaleinzug. Im Finale traf man wie bereits in der Gruppenphase auf den SV Weingarten. Das Finale war fast eine Wiederholung des Gruppenspiels. Eine überlegene Mannschaft der TSG , eigentlich alles unter Kontrolle und dann doch noch den Ausgleichstreffer bekommen. Dies bedeutete das der Turniersieger im Neunmeter gefunden werden musste. Drei Schützen jeder Mannschaft mussten zum Neunmeter schießen antreten. Nachdem je ein Spieler seinen Neunmeter verschossen hatte musste nochmals je ein Spieler zum Neunmeter an den " Punkt" treten. Unser Spieler konnte verwandeln und der Weingartener Spieler hatte am Tor vorbeigeschossen. Der Turniersieg unserer Mannschaft war perfekt. Glückwunsch an alle Spieler.
Für die TSG spielten: Leo Steindl (Torspieler), Ben Astfalk, Leo Krasniqi, Ben Ehrmann, Enes Akol, Alper Arisoy, Sebastian Klöckler, Julian Fels, Luis Vincon, Tim Wachter.