12.11.2018
Am Wochenende startete die Hallensaison der Junioren. Dabei mussten die E1 - Junioren in der Vorrunde des Sparkassen Junior Cups in Weingarten antreten.
Am Wochenende startete die Hallensaison der Junioren. Dabei mussten die E1 - Junioren in der Vorrunde des Sparkassen Junior Cups in Weingarten antreten.
Folgende Teams mussten in der Gruppe 4 gegeneinander antreten: SG Kisslegg I, FC Leutkirch I, SV Dietmanns/Hauerz/Seibranz I, SV Weingarten I und TSG Bad Wurzach I.
Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die SG Kisslegg I. Dabei war die SG Kisslegg nicht der erwartete starke Gegner.Keine einzige Torchance gab es in den 12 Spielminuten für die SG Kisslegg. Unser Team nutzte ihre Chancen und herausgespielten Angriffe mit 5 Toren. Endstand 5:0.
Im zweiten Gruppenspiel kam es zum Stadtderby gegen die Spielgemeinschaft Seibranz/Dietmanns/Hauerz. Auch diese Spiel endete ohne Gegentreffer unserer Mannschaft. Sicher gewann unser Team dieses Spiel verdient mit 3:0 Toren.
Im nächsten Spiel wartete mit dem FC Leutkirch eine Mannschaft gegen die man vor kurzem noch in der Feldrunde mit 4:0 Toren unterlegen war. Unsere Jungs zeigten ein gutes Spiel und legten gut los. Die bis dahin unbesiegte Leutkircher Mannschaft wurde mit 2:0 bezwungen. Respekt an unser Team.
Auch im dritten Spiel blieb unsere Mannschaft ohne Gegentreffer! Zum Abschluss der Vorrunde traf man auf den SV Weingarten. Der SV Weingarten war in seinen drei Gruppenspielen bisher unbesiegt. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Eine gelungene Aktion unserer Mannschaft führte zum 1:0. Dieser Spielstand hatte bis kurz vor Spielende seine Gültigkeit. Mit der letzten Aktion der Spielzeit kam der SV Weingarten noch zum Ausgleich. Endstand 1:1.
Somit wurde die TSG mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 11:1 Toren Gruppenerster. Herzlichen Glückwunsch an unser Team! Damit hat sich die Mannschaft für die Zwischenrunde qualifiziert. Ebenso weitergekommen sind der SV Weingarten und der FC Leutkirch.
Für die TSG spielten:
Leo Steindl (Torspieler), Luis Vincon, Enes Akol, Alper Arisoy, Tim Wachter, Ben Astfalk, Sebastian Klöckler, Julian Fels und Leon Krasniqi.