30.08.2020
Mit einer holprigen Vorbereitung, jedoch hoch motiviert ging die 11 um Rainer Schnell ins erste Saisonspiel der Bezirksliga 2020/2021 gegen den TSV Ratzenried. Die Partie war hart umkämpft und von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt.
Nach knapp 30 Minuten war der TSV im Sechszehner gedankenschneller und konnte nach einem abgewehrten Abschluss zum zwischenzeitlichen Führungstreffer einschieben. Die TSG erholte sich jedoch recht schnell und kämpfte sich zurück ins Spiel. Nach rund einer Stunde Spielzeit war es Kevin Schmid, der im gegnerischen Sechszehner clever agierte und dadurch vom Gegner zu Fall gebracht wurde. Der anschließende Foulelfmeter wurde, wie gewohnt, sicher durch Nicolas Linge verwandelt. Kurz darauf zog Nikolas Vera-Godoy sein zweites gelbwürdiges Foul in der Partie und musste vorzeitig unter die Dusche. In den letzten 30 Minuten des Spiels zeichnete sich zwar ein deutliches Chancenplus für den TSV Ratzenried ab, dies konnten die Gäste, auch aufgrund einer willensstarken Abwehrarbeit um Raphael Sieber und seiner Vordermänner, jedoch nicht entscheidend zu Ihrem Vorteil nutzen. Nach 95 Minuten verbucht die Elf vom Ried den ersten Punkt auf Ihrem Konto und startet mit einem zufriedenstellenden Unentschieden in die Saison.
Die Reserven der beiden Mannschaften haben sich nach einem ansehnlichen Spiel ebenfalls unentschieden mit 2:2 getrennt. Die Tore erzielten hierbei Marco Fauser (1:0) und Claudius Hofgärtner (2:1).
Am Sonntag, den 06.09. gastiert die TSG beim Aufsteiger SV Deuchelried.
Anpfiff Team II – 12:15 Uhr
Anpfiff Team I – 15:00 Uhr