02.03.2020
Die TSG Bad Wurzach hat im ersten Spiel im neuen Jahr einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf eingefahren. Im Duell mit dem Letzten SG Argental setzte sich die TSG verdient mit 2:1 durch.
Die Mannschaft von Roman Hofgärtner startete fulminant in das erste Saisonspiel im Kalenderjahr 2020. So erspielte sich die TSG-Offensive in der ersten Halbzeit Chance um Chance, konnte sich jedoch nur mit einem schönen Tor von A. Awali belohnen.
Diese knappe Führung spiegelte den Spielverlauf nicht wider und ließ die SG Argental stets im Spiel. Wie so oft im Fußball kam auch in diesem Spiel die unterlegene Mannschaft schließlich zum überraschenden Ausgleich, als in der Schlussphase ein hervorragend getretener Freistoß den Weg in die Wurzacher Maschen fand.
Beide Mannschaften warfen jetzt logischerweise alles nach vorne, denn eine Punkteteilung hätte keinem wirklich geholfen. So blieb der Schlusspunkt TSG-Torjäger N. Linge vorbehalten, der ebenfalls mit einem schönen Freistoß für ein spätes Happy-End auf dem Wurzacher Kunstrasen sorgte. Direkt danach war Schluss und die Riedstädter feierten diesen Sieg ausgelassen.
HEJA TSG!