09.03.2020
Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte die TSG den TSV Ratzenried auf dem kleinen Kunstrasen in Eglofs mit 5:2 besiegen.
Am vergangenen Spieltag konnte die TSG Bad Wurzach einen extrem wichtigen Auswärtserfolg gegen den TSV Ratzenried verzeichnen. In den ersten 30 Minuten war der TSV Ratzenried spielbestimmend und ging folgerichtig auf dem kleinen Eglofser Kunstrasenplatz in Führung. Die Elf um Trainer Roman Hofgärtner kam nun besser ins Spiel und verteidigte offensiver. In der Folge kam die TSG kurz vor der Halbzeit zu 3 Chancen, die allesamt zu Toren führten. Die Tore vor der Halbzeit wurden innerhalb von 5 Minuten durch Reichle und 2x von Awali erzielt. Nach der Pause konnte die TSG durch Awali auf 4:1 erhöhen. Im restlichen Verlauf kamen beide Mannschaften noch zu diversen Torchancen, die zum 5:2 Endergebnis führten. Aufgrund der sehr geschlossenen Mannschaftsleistung und dem enormen Willen an diesem Sonntag, geht der Sieg für die TSG absolut in Ordnung.
Mit dem 2. Sieg in Folge nach der Winterpause, kann die TSG mit Selbstvertrauen in das ganz wichtige Duell mit dem direkten Konkurrenten aus Achberg gehen. Im Gegensatz zum Spiel in Ratzenried muss die TSG versuchen von der 1. Minute an voll da zu sein und den Abstiegskampf erneut anzunehmen. Sollte es erneut eine derart couragierte Leistung am heutigen Spieltag wie gegen Ratzenried geben, ist ein Sieg auf jeden Fall drin. Sofern der Traum des Nichtabstiegs weiterhin bestehen bleiben soll, darf das Spiel auf keinen Fall verloren werden. Daran wird die „Macht vom Ried“ alles geben.